OSCUROS RINOCERONTES ENJAULADO (MUY A LA MODA) - 1. America Film Festival, 1992

1990, Kuba
OSCUROS RINOCERONTES ENJAULADO (MUY A LA MODA)

Juan Carlos Cremata Malberti

Mit einer breiten Palette experimenteller Techniken nimmt es der Film mit einigen der Giganten des absurden und surrealen Films auf. Diese Schwarz-Weiß-Parodie auf die kubanische Bürokratie wurde von einem Absolventen der ersten Generation der Filmschule von San Antonio de los Baños, Kuba, gedreht und handelt von einer Putzfrau, die entdeckt, dass ihr Chef obszöne Anrufe tätigt. Regie führte Juan Carlos Cremata, damals kubanischer Student an der EICTV (Internationale Filmschule von San Antonio de los Banos). Der Kurzfilm machte auf den Festivals die Runde und gewann mehrere Preise. Er gilt heute als lateinamerikanischer Klassiker.

OSCUROS RINOCERONTES ENJAULADOS (MUY A LA MODA)
Sektion: Spielfilmwettbewerb
Produktionsland: Kuba
Regie: Juan Carlos Cremata Malberti
Sprachfassung: Spanisch
Länge: 16min

Kuba 1990; Regie: Juan Carlos Cremata Malberti; Kamera: Jane Malaquías de Almeida; (35mm; 1:1,37; Schwarzweiß, koloriert; Mono; 18min).