JUUNT PASTAZA ENTSARI (THE WATERS OF PASTAZA)

2022, Portugal
JUUNT PASTAZA ENTSARI

Inês T. Alves

Eigentlich wollte Alves gar keinen Film machen. Nach ihrem Studium in London ging sie für zwei Monate in ein 80-Seelen-Dorf der Achua im ecuadorianischen Amazonien, um dort in der Schule mitzuarbeiten. Am Vormittag lehrte sie die Kinder, am Nachmittag lernte sie von den Kindern, machte mit ihnen Filmworkshops und begann schließlich doch zu filmen: die Kinder beim Fischen, Boot fahren, Ball spielen, Kochen, Handy spielen, ... Der Film kommt ohne Dialoge aus, beobachtet wohlwollend, schaut nur auf die Kinder, ohne die Welt der Erwachsenen zu negieren, ohne zu romantisieren.

JUUNT PASTAZA ENTSARI (THE WATERS OF PASTAZA)
Sektion: Publikumswettbewerb
Produktionsland: Portugal
Regie: Inês T. Alves
Sprachfassung: spanisch-Achua OmenglU
Länge: 62min

DCP

Vorstellungen

Datum
Uhrzeit
Spielstätte
26.05.2022
11:00
Leokino 1
27.05.2022
16:00
Leokino 1
in Kooperation mit