FÉVRIER (FEBRUARY)

2020, Bulgarien/Frankreich

Kamen Kalev

Mit großem Feingefühl und ohne jedes Pathos inszeniert Kamen Kalev drei Stationen aus Petars einfachem, scheinbar aus der Zeit gefallenem Dasein: seine Kindheit als Hirte, sein Militärdienst und seine Hochzeit sowie sein zurückgezogenes Leben im Alter. Es ist ein stilles Leben, das Kalev sehr still erzählt. Er lädt uns förmlich zu Meditationen über inneren Frieden, Glück, Weisheit und Schicksalsergebenheit ein. Ist dieses einfache Leben trist und ist Petar einfältig, sich damit zufriedenzugeben? Dieser Film braucht kaum ein Wort und benötigt keine Romantisierungen, um seine Eindrücke zu entfalten.

february-Lachezar-Dimitrov-and-Christo-Dimitrov-Hindo copyright-Waterfront
Sektion: Spielfilmwettbewerb
Produktionsland: Bulgarien/Frankreich
Regie: Kamen Kalev
Sprachfassung: bulgarische OmenglU
Länge: 125min

DCP

in Kooperation mit