0.2 MG DE OURO (0.2 MG OF GOLD)

2021, Belgien/Brasilien
0.2 MG DE OURO

Diego Quinderé de Carvalho

Seine Untersuchung des Kinos beginnt Diego Quinderé de Carvalho mit einem Relikt von zuhause: einigen Fotos, die er vor Jahren in Brasilien gemacht hat und nun mit dankbarer Distanz neu ordnet: 8.500 Kilometer trennen den Amazonas von den Wäldern der Ardennen in Belgien, wo der Film spielt. In Brasilien blickt er nur von außen auf den unzugänglichen und bedrohlichen Wald. Das belgische Gegenstück ist jedoch leicht zu erkunden: Alles wurde vom Menschen angelegt und ist schön geordnet. Ein Geologe, ein Goldgräber und ein Astronom geben Einblicke und Anstoß zum Erkunden des Ursprungs der Existenz und der Zukunft des Planeten.

0.2Mg of Gold - Still 2
Sektion: Weltweite Visionen
Produktionsland: Belgien/Brasilien
Regie: Diego Quinderé de Carvalho
Sprachfassung: port.-franz.-engl. OmenglU
Länge: 24min

DCP

Vorstellungen

Datum
Uhrzeit
Spielstätte
28.05.2022
21:30
Leokino 2
SELECTED BY NO CUT COLLECTIVE (WELTWEITE VISIONEN / WORLDWIDE VISIONS)