IFFI — International Film Festival Innsbruck #30 findet von 5. — 10.10.2021 statt

LUNANA (STEAM)

2019, Bhutan
LUNANA

Pawo Choyning Dorji

Der junge Lehrer Ugyen lebt in Thimphu, der Hauptstadt Bhutans. Er träumt davon, nach Australien auszuwandern und Musiker zu werden. Doch er wird ins entlegene Lunana geschickt, um dort sein letztes Vertragsjahr als Lehrer zu verbringen. Widerwillig macht er sich auf den Weg durch die bezaubernde Bergwelt. Vor Ort trifft er auf eine Gemeinschaft, die ihn mit Respekt betrachtet. Auf über 3.700 Metern wartet in der wohl abgelegensten Schule der Welt ein Dutzend Kinder darauf, unterrichtet zu werden. Das Erstlingswerk besticht mit idyllischer Natur und gekonnter Führung der Laiendarsteller*innen.

Sektion: Jugendjurywettbewerb
Produktionsland: Bhutan
Regie: Pawo Choyning Dorji
Sprachfassung: Dzongkha OmU
Länge: 109min

DCP

Österreich-Premiere

Vorstellungen

Datum
Uhrzeit
Spielstätte
05.10.2021
16:45
Leokino 2

Streaming

lunana (steam) ist zum Streaming auf stream.iffi.at verfügbar

Jetzt Film streamen

Der Online Festivalpass kann hier erworben werden. Bestehende Festivalpässe mit Gutscheincodes können hier eingelöst werden.