IFFI - International Film Festival Innsbruck findet von 19. - 24.5.2021 statt

ADOLF PICHLER 20⁠ (Online)

2020, Österreich
ADOLF PICHLER 20⁠

Otto Licha

Im Juli 2000 wurde der alte Adolf-Pichler-Platz zerstört. Einige Aktivist*innen versuchten damals, die vom Gemeinderat einstimmig beschlossene Rodung dieser Grün-Oase im Innsbrucker Stadtzentrum durch Baumbesetzungen zu verhindern. Immer mehr Menschen schlossen sich dem Protest an und glaubten sogar, etwas erreichen zu können. 20 Jahre danach begibt sich Michaela Krunic, eine Aktivistin von damals, mit dem Filmemacher auf den neu gestalteten Platz, erinnert sich und vergleicht. Auch Politikerinnen und Politiker, die damals involviert waren, nehmen 20 Jahre später Stellung.

Sektion: WELTWEITE VISIONEN
Produktionsland: Österreich
Regie: Otto Licha
Sprachfassung: deutsche OF
Länge: 55min

DCP

Vorstellungen

Datum
Uhrzeit
Spielstätte
07.11.2020
11:30
Leokino 2

Streaming

adolf pichler 20⁠ (online) ist zum Streaming auf stream.iffi.at verfügbar

Jetzt Film streamen

Der Film ist im Festivalpass inbegriffen und steht im Zeitraum des Festival als Stream zur Verfügung.

Der Online Festivalpass kann hier erworben werden. Bestehende Festivalpässe mit Gutscheincodes können hier eingelöst werden.