Spielfilmwettbewerb #34

IFFI #34

Wettbewerbs-Jury
Eine Frau mit langen dunklen Haaren und Brille lächelt sanft, während sie ihre Arme auf einen Tisch stützt. Sie trägt eine Uhr und Ohrringe. Im Hintergrund ist der Text Locarno Film Festival zu lesen. Das Bild ist in schwarz-weiß gehalten.

Cao Liuying ist Produzentin, Kritikerin und Kuratorin. Als Ko-Gründerin der Produktionsfirma Midnight Blur Films und dessen Weltvertrieb Parallax Film bringt sie Filme aus Asien zu renommierten Festivals und international ins Kino. Cao ist Ko-Gründerin der Filmkritikplattform DeepFocus, Ko-Direktorin des Red Lotus Asian Film Festival Vienna, künstlerische Leiterin des Chinesischen Filmfests München und arbeitet für das Internationale Filmfestival Shanghai sowie die Berliner Woche der Kritik.

Eine Person mit kurzen Haaren lächelt, während sie ein Mikrofon hält und ein dunkles Hemd vor einem schlichten dunklen Hintergrund trägt. Das Bild ist in schwarz-weiß gehalten.

Djamila Grandits ist eine in Wien lebende Kuratorin, Teil des Kuratorinnenkollektivs CineCollective und des Projektbüros für Diversität D—Arts. Sie ist Teil der Vorauswahl des Berlinale Panorama und Mitglied der Non-Fiction-Kommission der Zürcher Filmstiftung. Zuvor programmierte sie für die Diagonale, DOK Leipzig, das Kasseler Dokfest, frameout, sixpackfilm und tricky women/tricky realities. Sie beschäftigt sich mit Verstrickungen und kollektiven Prozessen.

Ein Mann mit kurzen grauen Haaren, der eine schwarze Brille, eine dunkle Strickjacke über einem weißen Hemd und ein Schlüsselband um den Hals trägt, lächelt im Sitzen vor einem schlichten hellen Hintergrund. Das Bild ist in schwarz-weiß gehalten.

Farzad Pak ist ein preisgekrönter iranischer Filmproduzent sowie Gründer und CEO der Produktionsfirmen PakFilm und Filminiran. In seiner über 25 Jahre langen Karriere hat er eine beachtliche Bandbreite an Spiel- und Dokumentarfilmen produziert, darunter zuletzt den Goldener-Bär-Gewinner THERE IS NO EVIL (2020), ENDLESS BORDERS (2023), Gewinner des VPRO Big Screen Award beim IFFR, und MY STOLEN PLANET (2024), zweiter Platz Publikums-Preis der Berlinale und Gewinner des Dokumentarfilmpreises beim IFFI #33.

in Kooperation mit
Das Bild zeigt einen stilisierten, dunkelblauen heraldischen Adler und einen Kranz über der Aufschrift LAND TIROL in fetten Großbuchstaben auf transparentem Hintergrund.