SEVEREN POL (NORTH POLE)

2021, Serbien/Nord-Makedonien
SEVEREN POL

Marija Apcevska

Nachdem sie von ihren „coolen“ Kolleginnen dazu gedrängt wird, versucht die Teenagerin Margo, die noch nie Sex hatte, ihren Freund dazu zu bringen, rasch mit ihr zu schlafen. Doch das Vorhaben läuft nicht nach Plan. Und ein Augenblick des Trosts winkt unverhofft von einem Hausdach. Was hier ideenreich mit 16mm-Film eingefangen wird, ist ein in Nebel und Dunst getauchtes, doch quicklebendiges Drama: einerseits so tragisch, wie sich diese Jahre des Heranwachsens eben anfühlen können, andererseits mit einer Wendung, die erfrischend offenbart, dass es in Ordnung ist, noch Kind zu sein.

North Pole
Sektion: Domino-Filmpreis
Produktionsland: Serbien/Nord-Makedonien
Regie: Marija Apcevska
Sprachfassung: makedonische OmU
Länge: 15min