Die Reise des Löwen (2. American Film Festival, 1993)

1992, Deutschland
Die Reise des Löwen

Fritz Baumann

Ein jamaikanischer Rastafari, der mit seinen beiden Kindern in einer Hütte am Stadtrand von Kingston ein ärmliches Leben führt. Angewidert von der modernen Zivilisation träumt Bruder Howie, wie er genannt wird, von einer Heimkehr nach Afrika. Eines Tages erhält er aus heiterem Himmel einen Brief von seiner Schwester, die er seit 30 Jahren nicht mehr gesehen hat, und lädt ihn ein, sie in London zu besuchen. Er verlässt Jamaika zum ersten Mal in seinem Leben und begibt sich auf eine Reise, die ihn nach England und schließlich nach Ägypten und Ghana führt. (africanfilmny.org)

SO FREI WIE DER LÖWE Fritz Baumann
Sektion: Dokumentarfilmwettbewerb
Produktionsland: Deutschland
Regie: Fritz Baumann
Sprachfassung: englisch OmU
Länge: 87min

Deutschland 1992; Regie & Buch: Fritz Baumann; DarstellerInnen: Howard Anthony Trott, Irey Trott, Makeba Trott |u.a.; (35mm; Farbe; 90min; englisch).