BLADE

1998, USA

Stephen Norrington

Blade, geboren von einer Mutter, die von einem Vampir gebissen wurde, ist halb Vampir, halb Mensch und verfügt über sämtliche guten Vampireigenschaften ge- nauso wie über die besten menschlichen Fähigkeiten. In seinem schwarzen Leder- Trenchcoat schützt er mit seinen Super- kräften und genialen Waffen die Menschen vor bösen Vampiren. Während Blade 1973 zuerst als Neben- darsteller in Marvels Comic auftrat, feierte er sein Solodebüt im Jahr 1974. In seiner Kinofassung von 1998 wurde er der erste Marvel-Film mit einem Schwar- zen Superhelden (Wesley Snipes).

Blade
Sektion: Retrospektive
Produktionsland: USA
Regie: Stephen Norrington
Sprachfassung: englische OF
Länge: 120min

DCP

Vorstellungen

Datum
Uhrzeit
Spielstätte
27.05.2022
21:30
Cinematograph
BLACK SUPERHERO (RETROSPEKTIVE/RETROSPECTIVE)