SPIELFILM-WETTBEWERB-JURY

IFFI 202117.09.2021

Das ist die Jury für den SPIELFILMWETTBEWERB um den Preis des Landes Tirol dotiert mit € 5500

(1) Sabine Gebetsroither

Sabine Gebetsroither, geboren 1977 in Wels, studierte Deutsche Philologie und Publizistik/Film- und Kommunikationswis- senschaft in Wien und Aarhus. Sie ar- beitete für renommierte Filmfestivals wie Film Festival Cottbus – Festival des osteuropäischen Films und Reykjavík Int. Film Festival, zudem seit 2004 für Cros- sing Europe Filmfestival Linz in ver- schiedenen Positionen, inzwischen als Assistant Festival Director. Außerdem ist sie Mitglied der Filmkommission des Landes Oberösterreich.

(2) Lemohang Jeremiah Mosese

Lemohang Jeremiah Mosese ist Regisseur und Künstler aus Lesotho. 2018 wurde sein Film MOTHER, I AM SUFFOCATING. THIS IS MY LAST FILM ABOUT YOU für den Final Cut in Venedig ausgewählt, gewann dort sechs Preise und feierte auf der Berli- nale seine Premiere. Mit seinem zweiten Spielfilm THIS IS NOT A BURIAL, IT’S A RESURRECTION erhielt er über 30 Preise. Derzeit stellt er Videokunstinstallatio- nen mit dem Titel BODIES OF NEGROES: SCULPTING GOD in verschiedenen Galerien und Museen aus.

(3) Andreas Ungerböck

Andreas Ungerböck studierte Theaterwis- senschaft und der Publizistik in Wien, Dissertation über Rainer Werner Fassbin- der. Freier Journalist und (Mit-)Autor mehrerer Bücher (Spike Lee, Ang Lee, Wien als Filmschauplatz usw.). Kurator von Retrospektiven zum asiatischen Kino. 1994 bis 2002 Katalogredakteur der Viennale. Seit 2005 Mitherausgeber des Filmmagazins ray.

Die Nominierungen für den SPIELFILMWETTBEWERB um den Preis des Landes Tirol dotiert mit € 5500

FÉVRIER (FEBRUARY), Kamen Kalev

DESTERRO, Maria Clara Escobar

GREAT HAPPINESS, Wang Yiao

UNA ESCUELA EN CERRO HUESO, Betania Cappato

LA ÚLTIMA PRIMAVERA, Isabel Lamberti

MADALENA, Madiano Marcheti

8-IFFI-2021-News