IFFI - International Film Festival Innsbruck findet von 19. - 24.5.2021 statt

PARWARESHGAH - THE ORPHANAGE

2019, Dänemark/Deutschland/Frankreich/Afghanistan
PARWARESHGAH

Shahrbanoo Sadat

Afghanistan in den späten 1980er Jahren, unter sowjetischer Herrschaft. Qodrat lebt auf den Straßen Kabuls. Dort verkauft er Kinotickets zu Bollywood-Filmen auf dem Schwarzmarkt, bis er von der Polizei aufgegriffen und in ein Waisenhaus gebracht wird. Hier geht er erstmals zur Schule, verliebt sich und knüpft Freundschaften. Doch die politische Situation in Kabul ist im Begriff, sich grundlegend zu verändern. Szenen inszeniert im kitschig-überladenen Stil so manches Bollywood-Films lockern den Film auf. Die Geschichte knüpft lose an Sadats Debutfilm „Wolf and Sheep“ an.

Sektion: SÜDWIND-Jugendfilmpreis
Produktionsland: Dänemark/Deutschland/Frankreich/Afghanistan
Regie: Shahrbanoo Sadat
Sprachfassung: Dari-Hindi-Urdu OmenglU
Länge: 90min

DCP

Vorstellungen

Datum
Uhrzeit
Spielstätte
04.11.2020
16:15
Leokino 1
in Kooperation mit