Last Fisherman

24/05/2017, 18:00 , Cinematograph

Last Fisherman


Regie: James Stier
Österreich, Großbritanien 2016
75' Originalfassung mit deutschen Untertiteln

Das Porträt einer Tirolerisch-Cornischen Freundschaft: Malcolm Baker ist der letzte traditionelle Fischer in Cornwall. Das Meer hat sein Gesicht, seine Hände und seine Seele geprägt. Die Welt um ihn hat sich verändert und mit über 70 Jahren versucht Malcolm seinen Platz darin zu verstehen. Doch dann öffnet sich eine unerwartete Zukunftsperspektive als er Freundschaft mit einem österreichischen Sozialarbeiter Leo Kaserer schließt, der Wege zu einem einfachen Leben sucht. Doch die Zeit und die Gezeiten hält niemand auf.
Hofer Filmtage 2016

in Anwesenheit von Leo Kaserer






Zurück zum Programm // Back to the Program

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.