Preisverleihung und Kurzfilmprogramm

27/05/2017, 11:00 , Leokino 1

Preisverleihung und Kurzfilmprogramm


Regie: Anka Schmid, Alexander Peskador, Eduardo del Llano
Schweiz, Österreich, Kuba 2016
59'

La Dada – König Hirsch

Eine filmische Ode an die Künstlerin Sophie Taeuber-Arp (1889 – 1943) und ihr dadaistisches Werk. Eine Tänzerin und eine Sängerin performen im Duett mit Taeubers Marionetten und erwecken Dada als kollektive Kunst zu neuem Leben.

in Anwesenheit der Regisseurin

Zwietracht der Hyänen

Jo, Harri, Nik und Beppo treffen sich auf einem Feld, um ihre versteckte Beute auszugraben. Lenz fehlt. Sie graben ohne
ihn. Statt der Beute finden sie seine Leiche. Keiner außer ihnen kannte das Versteck.
Folglich ist einer von ihnen ein Mörder. Aber wer? Eine 13-minütige Liebeserklärung an den klassischen europäischen Kriminalfilm.
REC’N’PLAY Siegerfilm 2017

Der kubanische Schriftsteller und Filmemacher Eduardo del Llano , ein begeisterter Fan der Rolling Stones, trifft in Havanna auf Mick Jagger. Viele Jahre hat er davon geträumt. In Österreich war er nach dem IFFI beim legendären Stones Konzert in Zeltweg. Jetzt hat er ein sehr persönliches Porträt des Stones Konzerts in Havanna 2016 gedreht, das in Interviews die besondere Geschichte zwischen dem kommunistischen Kuba und der erfolgreichsten Rockband der Welt dokumentiert.






Zurück zum Programm // Back to the Program

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.