EPIZODA U ŽIVOTU BERAČA ŽELJEZA

02/06/2018, 15:25 , Leokino 2

EPIZODA U ŽIVOTU BERAČA ŽELJEZA


Regie: Danis Tanović
Bosnien-Herzegowina 2013
75' OF-dUT

Nazif lebt mit seiner Roma-Familie in einer ärmlichen Siedlung und lebt vom Schrottsammeln.
Seine Frau Senada hatte eine Fehlgeburt, aber die Familie kann die Behandlungskosten
nicht auftreiben, da nicht einmal der Strom gezahlt werden kann. Mit
der Versicherungskarte der Schwägerin wird Senada schließlich opereriert und somit wird
ihr Leben gerettet. Mit dem Erlös aus dem Schrott seines Autos kann Nazif den Strom
und Medikamente für seine Frau bezahlen. Nazif Mujić bekam für die Rolle als Nazif
den Silbernen Bären 2013. Er verstarb am 18.2.2018. Danis Tanović erhielt 2002 mit
NO MANS LAND den Oscar für den besten fremdsprachigen Film.




No Categories

Zurück zum Programm // Back to the Program