Centaur

27/05/2017, 22:00 , Leokino 2

Centaur


Regie: Aktan Arym-Kubat
Kirgistan, Frankreich, Niederlande, Japan 2017
89' Originalfassung mit deutschen Untertiteln

In einem kleinen Dorf bei Bishkek lebt Centaur mit seiner taubstummen Frau und seinem Sohn. Er war Filmvorführer im kleinen örtlichen Kino, aber er ist nun ein Pferdedieb. Er stiehlt die Pferde aber nicht um sich zu bereichern. Er glaubt, dass Pferde „die Flügel des Menschen“ sind. In ruhigen Bildern behandelt Aktan Arym Kubat die Beziehungen zwischen Mensch und Tier, Glaube und Aberglaube und Tradition und Neuerung.

Der gesamte Fokus Kirgistan wurde von Anna Ladinig kuratiert.






Zurück zum Programm // Back to the Program

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.