1993

Films

  • ALICIA EN EL PUEBLO DE MARAVILLAS

    In Memoriam Daniel Díaz Torres Ein Kulturauftrag führt die Theaterwissenschaftlerin Alicia in den Ort Maravillas (Wunder), von dem sich herausstellt, dass er in seiner Absurdität Lewis Carrols Wunderland ebenbürtig ist. Die Ansässigen der düsteren Gemeinde verhalten sich überaus seltsam und Alicia erlebt eine bizarre Situation nach der anderen, bis sich in ihr der Verdacht formt, dass die Irrenanstalt Satan für die grotesken Zustände verantwortlich ist. Daniel Diaz-Forres – selbst Revolutionsbefürworter – übt mit dieser Realsatire humoristisch Kritik an den Verirrungen ...
  • BAD LIEUTNANT

    USA 1992 Regie: Abel Ferrara
  • CLEARCUT

    Kanada 1991 Regie: Richard Bugajski ,
  • DANZON

    Mexiko 1991 Regie: Maria Novaro ,
  • DIE REISE DES LÖWEN

    Deutschland 1992 Regie: Fritz Baumann
  • DIE SILBERNE CEIBA UND DER GOLDENEN DORN

    Argentinien 1992 Regie: Mathilde Mechanié, Manfred Vosz ,
  • EL CINECLUB

    Venezuela 1991 Regie: Francisco Gozon
  • EL LADO OSCURO DEL CORAZON

    Oliverio, ein junger Dichter in Buenos Aires, ist ein geborener Bohemien, der sich sein Geld mehr schlecht als recht mit Werbesprüchen für eine Agentur verdient. Nebenbei verbringt er seine Zeit damit, Liebesgedichte gegen Steaks einzutauschen oder Autofahrern Verse vorzutragen. Doch in Wirklichkeit ist er auf der Suche nach der Frau, von der er nur eines verlangt: dass sie vom Boden abheben, mit ihm fliegen kann. Er trifft auf Ana, jene Traumfrau, von der ...
  • EL MARIACHI

    USA 1993 Regie: Robert Rodríguez ,
  • EL VIAJE

    Fernando Solanas schickt den 17jährigen Martin Nunca, der mit seiner Mutter und dem Stiefvater in Ushuaia, dem südlichsten Zipfel Argentiniens lebt, auf eine lange Reise der Entdeckungen durch den lateinamerikansichen Kontinent. Mit dem Fahrrad bricht er auf, um seinen Vater zu suchen. Unterwegs sammelt er Erfahrungen, lernt die Facetten verschiedener Orte und Länder kennen. Die argentinische Hauptstadt Buenos Aires steht unter Wasser, doch der Staatschef Doktor Rana (Frosch) lässt sich nicht beirren. Er ...

1993, Archiv

Schlagwörter: ,